Zukunft gestalten durch digitale Transformation und gezielte Weiterbildung.
LEISTUNGEN
DIGITAL WORKPLACE
Eine gute Digitalisierung bringt auch immer neue Prozesse mit sich
TRAININGS
Wir entwickeln individuelle Trainings-maßnahmen für Ihre Kunden
CHANGE MANAGEMENT
Wir begleiten die Veränderung von Menschen in Digitalisierungs-projekten
Digital Workplace
Die Arbeitsplätze digitalisieren sich immer weiter. Während einige Projekt sich darum drehen Arbeitsplätze überhaupt zu digitalisieren, drehen sich andere Projekte schon darum die Prozesse auf die digitalen Möglichkeiten anzupassen.
Egal ob M365, Google Workspace, ERP Systeme oder Aufgabenmanagementtools, alle benötigen eine kommunikative Begleitung, benötigen Best Practices zur Nutzung und Multiplikatoren die voran gehen. Wir begleiten diesen Projekte mit unser vielfältigen Erfahrung, entwickeln individuelle Kommunikationsmaßnahmen und stimmen diese mit der Unternehmenskommunikation ab
Trainings
Eine Software ist nur so gut, wie der Nutzer davor. Und jeder Nutzer lernt individuell, welches verschiedene Lernmethoden erfordert. Wir begleiten dies mit unterschiedlichen Trainingsmaßnahmen und Lernmaterial. Durch eine Analyse und dem Change Management Kick-off werden die allgemeinen Maßnahmen auf die Unternehmenskultur und verschiedenen Nutzergruppen angepasst.
Eine sehr gute Befähigung der Mitarbeiter erhöht die Nutzungsrate und reduzierte die Support Tickets. Mit einem professionellen Trainingskonzept und Ausführung gelingt eine erfolgreiche Digitalisierung.
Change Management
Trotz oder gerade wegen aller Digitalisierung: Vor dem Rechner sitzen noch immer Menschen. Dieser Umstand wird sich heute, morgen und auch in absehbarer Zukunft nicht ändern.
Dementsprechend reicht es oftmals nicht aus, die Anwender ausschließlich auf fachlicher Ebene, also im Sinne technischer Gebrauchsanweisungen des neuen Systems, weiterzubilden. Vielmehr bedarf es einer persönlichen und methodischen „Ermöglichung“ neuer Verhaltensweisen. Denn: Gute Digitalisierung bringt auch immer neue Prozesse mit sich. Prozesse, die dem Kunden dienen und die Wertschöpfung optimieren. Damit Mitarbeiter diese neuen Prozesse aus innerer Motivation heraus leben und sie effizient umsetzen, braucht es Kontext, Begleitung und Reflexion.